Donnerstag, 8. Januar 2015

LittleLegLove

Kennt Ihr das? Da speichert man alle möglichen Schnittmuster auf seinem Rechner
und näht manchmal immer nur die selben Schnitte.
Ich habe sicher 4 Schnitte für Leggins auf meinem Rechner und nähe immer das selbe.
Da ich für meine kleine zu jedem Kleidchen eine Leggins nähe, kam so im letzten Jahr
einen ganzen Stapel Leggins zusammen.

Für das SEW ALONG #2 auf dem Stoff & Liebe Blog habe ich mir das
Freebook von nEmadA runtergeladen.
Das LittleLegLove ist ein toller Basic Schnitt für gut sitzenden Leggins.

Super an diesem Schnitt finde ich, das man ihn so toll abwandeln kann. Ich habe den Schnitt ausgedruckt, geklebt und ihn dann auch gleich wieder in drei Stücke auseinander
geschnitten. Beim zusammen nähen habe ich Spitzen-Gummibänder mitgefasst und dann gecovert, damit sie schön elastisch bleiben.(Auch super zur Reste Verwertung ;-))
Das kleine Fräulein war gleich ganz verliebt in Ihre neue Leggins !!!!



Stoffe sind aus der Reste Kiste.

 
Und so möchte ich auch an der SEW ALONG #2 von stoffundliebe.blogspot.de teilnehmen.




4 Kommentare:

  1. Den Schnitt habe ich mir auch runtergeladen - allerdings bin ich noch nicht zum Nähen gekommen. Aber wenn ich Deine Version so sehe - dann muss ich mir doch mal ein paar Minütchen freischaufeln... Und ich würde ganz unverschämt Deine Idee der Unterteilung aufgreifen :-) Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich wenn dir die Idee gefällt, viel Spass beim nähen. Lg Melanie

      Löschen
  2. Sehr hübsch, so schräg!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen