Donnerstag, 12. März 2015

Wickelkleid im Punkterausch

Ein Wickelkleid wollte ich schon immer nähen !! und als ich dieses Schnittmuster bei Ki-Ba-Doo gesehen habe, musste ich es einfach kaufen.

Ich muß aber gestehen das ich es einfach ein bisschen umgeändert habe, ich hatte Angst das es bei meiner großen Größe nicht so sitzt wenn ich es zum binden nähe. Deshalb habe ich die Bindebänder  einfach weg gelassen und das Oberteil direkt an das Rockteil genäht, dadurch ist es aber ein bisschen kurz geraten und ist jetzt mehr ein längeres Shirt. Macht nix, es gefällt mir trotzdem super und das nächste Wickelkleid ist schon zugeschnitten und darf auch im Punkterausch (und Nahtzugabe am Rocksaum) daher kommen.
 
 
 
Habt Ihr es gemerkt, das sind die ersten Bilder von draußen.
 
 
 
Ein wirklich gemütliches Wickel Shirt/Kleid von Ki-ba-doo.
Der tolle punkte Stoff ist von Stoff & Liebe.
 
Und da alles für mich ist, geht's auf zu RUMS
 
 
 
 

7 Kommentare:

  1. Gefällt mir total gut. Ist der Punktestoff Jersey? Ich suche auch schon länger einen Kleidschnitt, der auch in den größeren Größen gut aussieht. Meist sieht man die Kleider nur an schmalen Frauen, denen die Kleider beneidenswert gut stehen. Ich würde dein Kleid sogar mit einer farbenfrohen Leggings tragen. Als Shirt ist es doch fast zu schade.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, ja es ist Jersey, ganz weiche Qualität habe ich bei Stoff & Liebe bestellt, weiß aber nicht ob es den noch gibt. Ich finde leider auch das viele Schnitte einfach an schmalen Frauen super aussieht aber in großen Größen leider nicht mehr.

      Einen sonnigen Tag wünsche ich dir.....Melanie

      Löschen
  2. Wow, Dein Shirt-Kleid gefällt mir sehr gut! Und es steht Dir ausgezeichnet!!!

    Liebste Hrüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schlottchen

      Danke für die lieben Worte.

      Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
      Melanie

      Löschen
  3. Ich liebe Punkte-Stoff; ein tolles Shirt-Kleid hast du für dich gezaubert. Ich bin schon auf das nächste Kleid gespannt.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein tolles Kleid mit wunderschönem Pünktchenstoff.
    LG ella

    AntwortenLöschen