Dienstag, 21. April 2015

Bibi und Tina das zweite

Wie ich Euch ja schon im ersten Bibi und Tina Post erzählt habe, ist das kleine Fräulein großer Fan der zwei Freundinnen und so kommt es, das natürlich noch ein Kleid der Mädels genäht werden muß.
(wie schon Shirt, Mütze, Schal und sogar Unterwäsche ;-) )

 
Das Kleid habe ich ein wenig zusammen gebastelt, der Grundschnitt ist
 das Basic No.20
von Lillesol & Pelle dem ich einfach ein paar Ärmel gegeben habe.


Ich habe das Kleid schon öfters in dieser Form genäht, da es schnell genäht und schön gepimt werden kann. Vorne mit einer kleinen Schleife und einem Apfelknopf (weil Pferde so gerne Äpfel haben, sagt das Fräulein) und hinten haben wir ein einfaches Herz appliziert.


 
Den Stoff gibt's bald wieder bei Stoff Hemmer und den Schnitt bei lillesol & pelle.
So geht das Kleid wieder zu meitlisache und creadienstag

2 Kommentare:

  1. So süß....das Pferdekleidchen!!!
    Meine Kleine würde vermutlich dahin schmelzen bei dem Anblick deiner Tochter.
    Irgendwo Pferde drauf, und das "Ding ist geritzt" ;-)
    Tolles Kleidchen <3 <3 <3
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Danke Veronika, genau so ist es bei uns auch. :-)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen