Dienstag, 12. Mai 2015

Eine Pina für den Sommer

Den Schnitt Pina für Mädels kennt ihr sicher, ein schönes Ballerinakleid von Hedi.
Ich habe hier schon einmal eins genäht Pina trifft den Maulwurf.
 
Bei diesem hier habe ich die Grundform behalten und einen Streifen Jersey und einem Streifen Tüll eingekräuselt (beide übereinandergelegt)
 
 Ich  mache das immer mit der Overlock Maschine seit ich den Post von
 lillesolundpellen gelesen habe.
 
So ist eine Pina mit Schößchen entstanden, nächstes mal werde ich den Tüll wohl Farblich etwas absetzten, damit man ihn besser sieht.
 





 
Das Kleid ist gemixt mit einem älteren Streichelstöffchen, Flamingos von Lillestoff  und dem
neuen Hamburger Liebe Stoffserie Kamehameha.
 
 
Das große Fräulein wollte dann auch noch ein Sommerkleid mit Flamingos.
Schnitt ist Marke Eigenbau.

 
 
So und auf geht zu Meitlisache und creadienstag
 

 
 
 

1 Kommentar: